Website

Hat jemand zufällig seine Website schon so angepasst?
Oder lässt sich keiner die geforderten Geräte mit anzeigen?
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Gruß
D.Roth

Wie sieht das bei euch aus? Wir hatten das bisher noch nicht…

steht das mit in der Fahrzeugliste?

Ja beim Fahrzeug steht im Einsatzfax was genau vom Fahrzeug gefordert wird.
Das ist bei Ausrüstung die fest in Fahrzeug ist nicht so wichtig aber wir haben einige Sachen die dann erst dementsprechend verladen werden.

Gruß
Dominik

Ja steht da
Florian Musterfeuerwehr LFXXX
Florian Musterfeuerwehr DLXXX
Florian Musterfeuerwehr Beladung XYZ

oder steht das irgendwie dahinter?

Falls so wie ich geschrieben habe für die entsprechende Beladung jeweils einen Eintrag anlegen sollte doch funktionieren oder?

Im Fax steht bei Einsatzmittel z.B.:

Name: Florian A-Dorf 43/1
Ausstattung: Tauchpumpe

Name: Floran A-Dorf 11/1
Ausstattung: Wassersauger

Gruß
Dominik

Hallo,
teilweise wird der Einsatzort von der ILS mit Koordinaten, Gauß Krüger, angegeben. Können diese auf der Karte angezeigt werden? Müssen diese umgerechnet werden? Wenn ja, wie? Hat jemand solche Daten in der Anzeige realisiert?

Gruß
Nicky

Hallo Leute!
Ich habe festgestellt, das seit dem letzten Update die Routen auf der Homepage nicht mehr gelöscht werden…

Wurde schon mal gesagt. Habe es bisher nicht reproduzieren können. Workaround ist in Arbeit.

ah okay muss mir wohl entfallen sein…
sry und danke!

Hallo,

wenn im Alarmfax die Koordinaten eingetragen werden, können dann diese für die Karte bzw. Route verwendet werden? Koordinaten sind Gauss Krüger Koordinaten. Muss hierfür der Parser abgeändert werden?

Gruß
Nicky

Bekommen immer mehr Leistellen. Ja geht! Der Parser muss dafür angepasst werden.

Hat schon jemand Erfahrung mit den Gauss Krüger Koordinaten, kann OSM bzw. Google diese Koordinaten anzeigen, bzw. müssen diese umgerechnet werden?

Werden von mir im Parser umgerechnet.

Kann diese Funktion bei einem der nächsten Updates bzw. Versionen berücksichtigt werden?

Wenn man mir n neues Fax gibt sodass man den Parser umbaut.
Muss aber schauen wann ich dazu komme.

Hab mal ein Fax in den Briefkasten gelegt. Muss auf der Webseite auch etwas abgeändert werden?

Gruß
Nicky

Wir haben seit ein paar Tagen den Parser mit der Koordinatenauswertung (Gauß Krüger) in Verwendung. Die Auswertung der Anzeige für den Einsatzort funktioniert auch außerhalb von Ortschaften, Städte usw. Danke für die tolle Arbeit an das Team.

In der Anzeige des Einsatzortes haben wir noch das Problem, dass auch die vorhergehenden Einsatzorte angezeigt werden (die letzten Einsatzorte werden in der Anzeige nicht gelöscht).

Bei der Verwendung des normalen Parsers wurden die vorherigen Einsatzorte gelöscht. Könnte evtl. der Vorfall am Parser liegen?

Gruß
Nicky

Hallo

wir haben das Problem, dass die Bemerkungen vom letzten Einsatz angezeigt werden, wenn im darauffolgenden Einsatz im Alarmfax unter Bemerkungen nichts eingetragen ist. Erst wenn man die Seite mit der Taste F5 neu lädt wird die Bemerkung vom letzten Einsatz nicht mehr angezeigt. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder was man da machen könnte, evtl Batch …? Wir haben Win7 Pro laufen.

Gruß
Nicky

Das Problem liegt daran, dass die jQuery Funktion “text()” welche verwendet wird, zwei Funktionen hat.
Ohne Parameter gibt sie den Inhalt zurück, mit setzt sie den Inhalt. Meine Vermutung ist, dass wenn du keine Bemerkung besitzt, jQuery davon aus geht, dass es ohne Parameter aufgerufen wird. Somit wird der Text nicht gelöscht :slight_smile:

Du kannst mal folgendes versuchen:
Öffne die Datei “Website/Areas/Display/Views/Alarm/Index.cshtml”
Suche nach “$(”#ocomment").text(result.op.Comment);"
Und ersetze diese durch folgenden Inhalt:

if(result.op.Comment == undefined) $("#ocomment").text(""); else $("#ocomment").text(result.op.Comment);

Und schreib dann bitte, ob es funktioniert hat. (Wenn nicht, tausche “undefined” durch “null”. Kanns gerade nicht testen.) Dann kann man das für alle ändern :wink:

Zum Thema Anzeige, ist das der gleiche Fehler wie hier: [url]https://openfire.software/t/website/704/107]?

Hat mit folgendem Script funktioniert:

if(result.op.Comment == undefined)
$("#ocomment").text("");
else
$("#ocomment").text(result.op.Comment);