Website

Hey Leute…
Ich würde gerne bei einem Alarm auf der Website eine Sounddatei abspielen.
Habe es mit folgendem Code versucht:

aber es tut sich nichts…
zwei Fragen dazu:

1. geht das so überhaupt?
  2. Wo muss ich denn die Datei reinlegen damit der Bezug funzt?

Gescheider mit Javascript oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

okay ich formuliers mal anders:
gibt es eine Möglichkeit bei der Alarmanzeige einen Sound abzuspielen?
ich habe es schon mit allen mir erdenklichen Mitteln versucht aber es ging nicht.

Vielen Dank schonmal!

Hallo Zusammen,

Kann mir jemand von euch helfen?
Und zwar würde ich gerne zwei unterschiedliche Webseiten gestalteten eine fü die Fahrzeughalle mit allen Infos und eine für den Spindraum mit nur den Fahrzeugen drauf ist das möglich?

Gruß Mario

Hallo,

Einsatzort wird manchmal mit Gauß Krüger Koordinaten angegeben. Können diese auf der Website angezeigt werden, (vorausgesetzt der Parser wertet die Daten aus)?

Gruß
Nicky

Ich bin gerade dabei die software für eine Nachbar Feuerwehr einzurichten
Doch irgendwie komm ich bei der Website nicht weiter…

Was mach ich falsch
Bitte um Hilfe

Schönen Sonntag noch
Bastian

Hi,

der Aufruf der “ersten” Seite klappt?

Welche meinst du?

Also sobald ich localhost eingebe kommt diese Seite

Mfg

Bastian

Hmm Okay

deaktiviere mal die default website und lege eine neue an. Nach den Einstellungen im Handbuch.

Wie deaktiviere ich diese Seite???

Hallo,

wenn der Server erfolgreich installiert wurde, müsstest du unter “inetpub/wwwroot” den Ordner aspnet_client die Datei welcome.png und iistart.htm finden. Diese ganz einfach löschen oder in einen Ordner verschieben.

Die Dateien der Webseite dann in den Ordner wwwroot kopieren. Backend.config anpassen, dann müsste das ganze gehen.
Evtl. noch den IIS laut Anleitung auf 32 bit umstellen, falls das BS des Rechners 64 bit ist.

Wenn du genau nach der Anleitung verfährst dann sollte das klappen.

falls du nicht weiterkommst, einfach nur localhost in den Browser eingeben und Bild hier posten.

Gruß Jens

Morgen,

also ich habe nun nochmals alles gelöscht und von anfangan wie im handbuch beschrieben neu “insterliert”.
doch kommt wenn ich -localhost- eingebe weiterhin diese Fehlermeldung wie ich schon gepostet habe. :astonished: :unamused:

ich weiß ned weiter… :frowning:
kann mir wer weiterhelfen?

schönen Samstag noch

Bastian

Jetzt habe ich diesen Fehler…
image.jpg

Hallo,
dieses bild sieht für mich so aus, als wäre der IIS installiert, aber kein Inhalt zum Anzeigen da. Auch nicht die standardmäßige Beispielseite.

Dein Verzeichnis unter inetpub/wwwroot müsste jetzt wie folgt aussehen:

Verzeichnis.jpg

wenn jetzt die backend.config korrekt eingestellt ist, sollte es funktionieren

So sieht es in einem Ordner auch aus…

Wie genau muss ich die backend.config aussehen bzw wie richte ich sie richtig ein?

Danke scho mal
Schönen Abend noch

Hallo,

diese Dateien müssen aber alle direkt unter wwwroot liegen. wenn sie zusätzlich noch in einem anderen Ordner liegen, muss der Aufruf “localhost/eigenerordner” heißen.

Eigentlich ist wichtig das in der Backend.config die UserId und Passwort für die Datenbank übereinstimmen.

Zunächst muss aber wenn du nur “localhost” eingibst die Startseite kommen. Die müsste so aussehen, dazu ist noch keine Verbindung zur Datenbank notwendig.

Gruß Jens

Diese Dateien liegen alle unter wwwroot.

Ok des mit da backend hab ich auch eingestellt.

Also scheitert es schon früher da diese Startseite bei der Eingabe von localhost auch nicht erscheint…;(

Hallo Leute!
Hat jemand von euch das Dispotool im Einsatz?
Ich habe es bei uns versucht aber entgegen dem aktuellen Handbuch, werden die händisch gesetzten Fahrzeuge nicht auf der Website angezeigt…
An das Team: Besteht die Möglichkeit die Fahrzeuge im Dispotool auch nebeneinander anzuordnen?

Viele Grüße

@-Brugga-

prüfe doch mal was für eine .NET Version im Anwendungspool eingestellt ist und war für eine Installiert ist.
IIS-Manager -> Anwendungspools -> Den von dir Verwendeten suchen (warscheinlich DefaultAppPool) -> in der Spalte .Net Framework-Version sollte 4.0 eigetragen sein.

@ pwes

Danke…:wink:
Haben den Fehler schon endekt:::wink:
Die also.net war nicht registriert

Hallo zusammen,
bin gerade dabei die Webseite für uns anzupassen.

Nun mein Problem, wie bekomme ich es hin das zu meinen Fahrzeugen auch das geforderte Gerät angezeigt wird?
Steh da gerade auf dem Schlauch.

Vielen dank schon mal.

Mfg
D.Roth