Website

Hallo!

Möchte gerne auf der Website anzeigen wer den Alarm gemeldet hat! Was müsste ich da eintragen!?

Mfg Christian

Hi, das Feld in dem die Info gespeichert wurde heißt “messenger” das kannst du am besten im Konfigurationseditor nachschauen.

der Aufbau ist in etwa so
$("#Name Zelle bzw. Spalte").text(result.op.Messenger);

natürlich musst du noch die entsprechende Spalte dafür schaffen, falls das noch nicht geschehen ist.

Danke! Hat funktioniert!

Hallo Flo!
Ich hab mich jetzt auch endlich mal mit der Website beschäftigt und versuche die alte von Konag auf die neueste Version zu münzen.
Jetzt hab ich ein Problem mit den Stichworten…
unsere LST versendet ein Fax mit Schlagwort (z.b. Brand Bauernhof) und in der nächsten Zeile das Stichwort (z.b. B4)
Als keyword wird allerdings immer beides gemeinsam ausgelesen was mir bei der farblichen Gestaltung mit folgendem code zu einem Problem führt:

[code]if (result.op.Keywords.Keyword.contains(“RD”)) {

$("#paneOperation").css("background-color", 'yellow');

} else if (result.op.Keywords.Keyword.contains("THL")) {

$("#paneOperation").css("background-color", 'blue');

} else if (result.op.Keywords.Keyword.contains("P")) {

$("#paneOperation").css("background-color", 'blue');

} else if (result.op.Keywords.Keyword.contains("B")) {

$("#paneOperation").css("background-color", 'red');

} else {

$("#paneOperation").css("background-color", 'white');

[/code]

Wenn jetzt das Schlagwort “Bewußtlos/ Leblos” mit dem Stichwort “RD 2” kommt krieg ich immer einen roten Hintergrund,
liegt das am Parser oder kann ich das über nen anderen Operator iwie raustrennen?

Hallo Leute!
Mit welcher Keywords Operation komm ich denn an die Stichwörter ran? Also THL und sowas?

–> Hat sich erledigt Keywords.EmergencyKeyword

Viele Grüße

Hallo zusammen,

Kann mir jemand helfe? ich versuche schon ne weile bei der Webseite zwei Parameter in einer Spalt bez. in einem kästchen an zu zeigen.
Weis jemand wie das genau gemacht wird?

Gruß Mario

Was möchtest du denn an welcher Stelle anzeigen lassen?

Ich möchte in der gleichen Zelle wie opicture steht darunter okeywords anzeigen ohne eine neue zelle zu erstellen.

Hier der ausschnitt des cods.

Gruß Mario

<td class="alarm" style="padding: 0; margin: 0; height: 40%; width: 50%;">
	<div id="ogoogle" style="width:100%; height:100%"></div>
    </tr>
    <tr>
	<td class="alarm" id="okeywords"></td>

<td class="alarm" style="padding: 0; margin: 0; height: 40%; width: 50%;">
            <div id="oosm" style="width:100%; height:100%"></div>             
    </tr>
    <tr>
        	<td class="alarm" id="oaddress"></td>
        	<td class="alarm" id="ocomment"></td>
    </tr>        
    <tr>
        	<td class="alarm" colspan="2" id="orsc"></td>
    </tr>

Hier ein Beispiel wie du in der selben Zelle das Meldebild und die Objektinfo darstellst.

$("#opicture").html(result.op.Picture + "
 Objekt:" + result.op.Einsatzort.Property);

Morgen miteinander,

Ich würde gerne die Felder für Ort, Objekt und Bemerkung farblich etwas trennen.
Zurzeit sind die drei Felder einheitlich grau.
Doch weis ich ned wo ich die Farbe dauerhaft ändern kann.
Könnte mir Vill jemad helfen?

Danke

Mfg
Bastian

Hallo Brugga,

im Thema Website ist auf Seite 2 ( ganz unten) ein Beitrag über die Hintergrundfarbe. Könnte Dir das weiterhelfen?

Gruß Nicky

servus Nicky,

Das mitm Stichwort hab ich schon gefunden.
Doch finde ich in keinem “Ordner” solch eine Zeile für die Straße bzw die Bemerkung.
Wo finde ich denn dies.?

Schönen Abend

Bastian

Moin,
wenn mich nicht alles Täuscht liegt die Entsprechende .css Datei im Ordner Content…
Hier kannst du den entsprechenden Tabellenfeldern andere Hintergrundfarben zuordnen.

Gruß
Christian

Servus,

lad dir für den Firefox das Addon “Firebug” herunter. Damit kann man “Elemente untersuchen” Also es zeigt dir an in welcher CSS Datei das steht und du kannst da auch testen.

Danke,

jetzt bin ich einen kleinen Schritt weiter.
ich habe die CSS Datei gefunden, dort kann ich aber nur die gesamte Hintergrundfarbe verändern.
Dass sich aber nur die Farbe der Tabelle mit der Bemerkung ändert bekomme ich nicht hin. :cry: :blush:

Bastian

So, ich hab mal meinen Laptop mit dem Testsystem geholt.

füge mal in der css datei(am besten vor Mobile Styles ca. Zeile 600) folgendes hinzu:

#ocomment {
background-color: red;
}

dann ist die Zusatzbemerkung rot hinterlegt. Ich hoffe dass du das so vom Prinzip gemeint hast.

´Danke ks91,
Hat funktioniert!!!

dann hab ich leider nochmal eine Frage,:

und zwar haben wir am unterem Ende der Anzeige das Feld wo die einzelnen Fahrzeuge mit dem Entsprechenden Gerät dass von der ILS disponiert ist angezeigt wird.
Wenn jetzt zwei Fahrzeuge mit Gerät alarmiert werden wird der Kasten automatisch groß und die Karte wird kleiner.
Uns wäre aber wichtiger dass die Karte die Größe behält und die Tabelle unten immer gleich beleibt und die Felder mit den Geräten einfach kleiner wird bzw zusammenschiebt.

Ist dies möglich dass ich dieser Tabelle eine feste grüße zuordne??

Danke nochmals

MfG
Bastian

Hi,
da ich leider den Quelltext wieder nicht zur Hand habe kann ich dir dass nicht sicher sagen.
Aber normal dürfte es kein Problem sein, einfach die % Angabe durch px Angabe ersetzen.

Das lässt sich aber wie gesagt mit Firebug ganz schön testen, du kannst dort das CSS “live” umschreiben zum testen.

Hallo,

die Website aktualisiert sich bei einem Alarm nicht von selbst. Die Daten werden erst angezeigt wenn ich auf dem Button “Aktuelle Seite neu laden” klicke. Verwende den Firefox 36.0.4. Wo kann ich die autom. Aktuallisierung einstellen?
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Nicky

Hallo,

habe nochmal alles neu gestartet, jetzt wird auch die Website bei einem Alarm aktualisiert.
Warum das vorher nicht funktionierte ist nicht bekannt.

Gruß

Nicky