Website

Das müsste so gehen…
Liebe Grüße
Flo

Bitte um Hilfe bei der Darstellung der Website.

Kann mir bitte jemand das Design der Website so anpassen, dass :

1. Stichwörter soll in der Tabelle links oben stehen
  2. Bemerkung in einer großen (1. und 2. rechts oben zusammengefasst) Tabelle rechts oben stehen
  3. Die Texte immer die max. größe haben ? Also der zu Verfügung stehende Platz in der Tabelle voll ausgeschöpft wird.
  4. Die beiden Map’s die Route bzw. Detailansicht in der Tabelle zentrieren und auf größen sichtbaren Bereich zoomen (Also wie bei Punkt 3)

Im Anhang ein Screenshot wie es derzeit aussieht.

Vielen Dank euch allen

Gruß Philipp

Hallo,

möchte abhängig vom Stichwort die Textfarbe ändern.
("#okeywords").css(“Text-color”, ‘white’);
Welchen Befehl müsste ich denn für “Text-color” verwenden?

Im Voraus vielen Dank.

Gruß
Nicky

Hallo,
@Philipp:
was die Anpassungen angehen kann ich dir gerne ein bisschen helfen. Eine komplett angepasste Seite kann ich dir auf die schnelle nicht zaubern.
@Nicky:
Das css Attribut welches du ändern musst ist ‘color’.
Liebe Grüße
Flo

Geht!
Am einfachsten im bereich der Tabelle (

) die ids tauschen (“opicture” und “okeywords”).

Verstehe ich nicht ganz.
Was genau willst du wohin? Willst du die 2. Spalte über 2 Zeilen zusammenfassen oder wie soll ich das verstehen?

Geht nur extrem kompliziert mit einem vergleichbar großen Aufwand an JavaScript usw. Kann man mal überlegen ob das von allgemeinem Interesse ist. Dann kann ich mir das anschauen und versuchen zu realisieren.

Uff das könnte kompliziert werden. Eigentlich ist das schon implementiert. (Bei Google).
Sonst ersetz mal:

var zoom = Math.round(response.zoom * zoomLevel); 

durch

var zoom = Math.round(response.zoom);

Bei OSM weiß ich auch nicht genau was du meinst? Einfach standardmäßig das Zoomlevel höher?
Dann geh mal zur Zeile mit

osm.setView([result.op.Einsatzort.GeoLatitude,result.op.Einsatzort.GeoLongitude], 16);

und tausch hier die 16 gegen was höheres aus (glaub bei 18 oder 19 ist schluss).

An der Stelle nochmal der Hinweis: HTML, JS und CSS sind kein Hexenwerk.
Viele Sachen sind im Internet Schritt für Schritt erklärt. Ein bisschen Googeln und ein bisschen Spielen - vorallem bei HTML und JS - helfen oft weiter. Die Modernen Browser verkraften viele Fehler und erlauben auch viele Sachen die nicht wirklich so angedacht sind.
Was JavaScript angeht sagen die einem in der Regel auch in der “Konsole” (Chrome und IE unter F12) was nicht stimmt wenn was nicht geht…

Zum Beispiel HTML Tabellen:
w3schools.com/html/html_tables.asp
Sind hier schön erklärt was man wie einstellen kann.
Oder auch zum Thema Javascript:
w3schools.com/jquery/html_text.asp

Bei konkreten Problemen versuche ich gerne zu helfen nur hier Feuerwehren komplette Websiten neu zu schreiben und umzudesignen dafür fehlt mir leider die Zeit. Ich appelier auch mal an alle die etwas fitter sind und hier im Forum unterwegs sind, dass ihr euch gegenseitig helft.

Danke und Liebe Grüße
Flo

Hallo,

möchte gerne in Abhängigkeit vom Stichwort die Hintergrundfarge und die Schriftfarbe ändern. Das mit der Hintergrundfarge funktioniert bereits, aber irgendwie wird die Textfarbe nicht wie gewünscht angezeigt.

Habe folgenden Befehl verwendet:
$("#opicture").css(“background-color”, ‘blue’, “color”, ‘white’);

Gruß

Nicky

Soweit ich das im Kopf habe musst du das in 2 Aufrufe trennen.
Einmal
.css(‘background-color’,’…’);
und einmal
.css(‘color’,’…’);
Liebe Grüße
Flo

Alternativ könnte es laut API Docu auch so gehen:
.css({‘color’:‘white’,‘background-color’:‘blue’});

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
habe es mit zwei Aufrufen probiert - hat funktioniert.

Gruß
Nicky

Hallo,

möchte noch den Text vom Objekt der im Alarmfax angegeben wird, anzeigen. In der Datenbank ist dieser Text unter Einsatzortproperty vorhanden.
Habe mit folgenden Befehl versucht den Text anzuzeigen:
$("#Name Zelle bzw. Spalte").text(result.op.Einsatzortproperty);
Auf der Webseite wird der Text aber nicht angezeigt

Gruß
Nicky

versuchs mal mit …Einatzort.Property

Hallo.

Danke für deine Hilfe. Ich meinte das ich rechte oben eine große tabelle habe. Siehe dazu das Bild.
Habe schon versucht, eine “table” dafür einfach zu löschen mit dem gedanken das die bestehende von selber den Platz ausfüllt. Hat leider nicht funktioniert. geht das überhaupt ??

Gruß Philipp

Hallo,

ich steig durch deine Erklärung nicht durch!. Die ganze Anzeige ansich ist nur 1 Tabelle. Ich verstehe nicht wieso du iwo rechte(rechts???) eine weitere große Tabelle haben willst.
Vermutlich willst du darauf hinaus was ich meinte.
Was hast du wo gelöscht? Denke mal nicht das das zielführend war.

s. w3schools.com/html/html_tables.asp
Hier ist eigentlich alles klar und deutlich erklärt was HTML wie kann.

Für dich wird die Kategorie rowspan interessant sein.
LG
Flo

Hallo,

kann man das orange Icon das standardmäßig für die Fahrzeuge in der EMK verwendet wird in einer anderen Farbe darstellen z. B. rot? Wenn ja, wie und wo ist dieses icon hinterlegt? Kann man evtl. die Größe verändern?

Gruß
Nicky

Du meinst in der Website oder?
Ja das kann man :slight_smile:
Schau dir mal die css Datei area-alarm-index.css an. (Müsste unter Content/app liegen.)
Da findest du den Eintrag .oresource da ist 1. der Hintergrund (background: orange) und drunter müsste noch div.oresource sein damit wird die Größe hingetrickst :slight_smile:
Liebe Grüße
Flo

Hallo,
könnte man für die Priorität auch ein Ikon sowie für die Fahrzeuge in der Webseite anzeigen lassen? Vermutlich in der css Datei Alarm-Areal-Index.css ebenfalls einen Eintrag wie für die Fahrzeuge vornehmen, aber wie? Kann mir da bitte jemand helfen?

Gruß
Nicky

Würde ich per JS lösen.
Habe leider gerade nicht die Zeit das genauer zu erläutern.
Letzenendes erstellst du ein “img”, bei welchem du je nach Prio (if…else if … else if …) das src attribut änderst. So würde es imho am einfachsten funktionieren.
Grüße
Flo

Hallo,
reicht das aus wenn ich das in Areas/Display/View/Alarm Index.cshtml einfüge oder muss das auch in die Alarm/Areal-Index.css eingetragen werden? Ist sonst noch irgendwo ein Eintrag nötig?

Gruß
Nicky

Es sollte reichen es in der cshtml im Javascript Code festzulegen. Die css Datei ist dafür von keiner Relevanz!
Grüße
Flo

Eine kleine Frage hab ich noch zur Website,
weis nicht vielleicht stand es schon im forum, aber leider nicht gefunden :frowning:

Die Website wechselt ja standartmäßig nach einer bestimmten Zeit in das Normale Fenster zurück,
wo ist diese Zeit eingestellt?

In der Konfiguration hab ich nur die Zeit für die Windows UI gefunden, diese wirkt aber nicht auf die Webseite.