Webseite bearbeiten

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich die Webseite der Version 1.0 bearbeiten kann? HTML kann ich ja einigermaßen, aber da komm ich nicht weiter.

Mir würde es schon helfen, wenn jemand von euch die Webseite schon für sich bearbeitet hat und mir diese gibt. Ich lerne dann durch vergleichen.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Tim

Servus Tim,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich bin zwar beruflich IT-ler aber programmier nur Datenbanken, HTML und PHP. Aus diesem Grund hab ich mich gänzlich gegen die Benutzung der Website entschieden. Ich benutze ausschließlich das UserInterface (AlarmWorkflow.Windows.UI.exe). Da kann ich die Fenster so positionieren und auswählen wie ich möchte, ganz einfach über den Konfigurationseditor.
Ich spar mir so auch das Einrichten der Website, Punkt 8 des Handbuchs, was ich gerade auch für Neueinsteiger für viel zu kompliziert halte. Den ein oder anderen erschlägt die Einrichtung auch ohne diese Zusatzarbeit.

Dies stellt aber nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge dar.

mkG Bernd

Ja das glaube ich dir, ich komme aufgrund des Sommers auch gerade nicht dazu es weiter zu machen.

Ich habe aber eine schöne Seite die angezeigt werden soll wenn kein Einsatz ist, also als Info Display. Kann ich das mit den Programmen auch machen?

Außerdem ist die Webseite gut wenn ich mehrere Monitore habe und der Server abseits eingeschlossen steht.

Am Monitor ist nur ein Raspberry als Satellit.

Das könntest du mit dem User Interface auch machen ja, ich selbst verzichte aber drauf und hab im Standby (also kein Alarm) einfach nur nen schwarzen Desktop als Hintergrund. Wenn nix is muß ich nix anzeigen und spar so bissle Strom. Unser Alarm-PC, da läuft noch mehr drauf als nur AWF, ist auch in einem Schrank eingeschlossen. Ich hab 4 Monitore per HDMI Kabel dran hängen. Ich hab an Bildschirm 1, da rennen die Dienstgrade vorbei, mehr Informationen drauf. Wer, warum und so. An den Bildschirmen 2-4 (hängen jeweils beim Fahrzeug) hab ich nur drauf was und wo. Ich spiegel dabei 2 auf 3 und 4. Aber das is absolut flexibel.
Was ich am UI gut find, was angezeigt werden soll und auch wie groß (Schriftgröße und so) kannst im Konfigurationseditor festlegen.
Spar ich mir rumprogrammieren.

Für mich funktioniert es super so.

P.S: Die im User Interface ausgewählten Fenster, deren Größe und Position bleiben erhalten. Heißt beim Alarm poppen die automatisch auf und gehen nach Bestätigung, ich hab die automatisch nach 15 min eingestellt, wieder weg. Sehr praktisch aus meiner Sicht.