SMS Versand mit CustomData

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne nach der Alarmierung, dass eine SMS mit den Einsatzdetails an die Kontakte im Adressbuch versendet werden. Prinzipiell klappt das auch. Ich habe ein Konto bei SMS77 und die Kontodaten eingetragen. Den Job angewählt und es wird auch eine SMS versendet.

Nun zu meinem Problem. Ich möchte auch Inhalte aus dem Array CustomData versenden scheitere aber an der Syntax bzw. es werden keine Informationen mit versendet.

Folgendes habe ich probiert.

{CustomData} da bekomme ich folgende Ausgabe in der SMS: System.Collections.Generic.Dictionary`2[System.String,System.Object]

{CustomData[“Rufnummer”]} -> keine Ausgabe in der SMS
{CustomData.[“Rufnummer”]} -> keine Ausgabe in der SMS

Kann mir hier jemand weiterhelfen und kennt die richtige Syntax?

Vielen Dank im Voraus.

BG
Grasma

So jetzt habe ich die Lösung :slight_smile:

Der CustomData Key muss ohne das Wort “CustomData” zwischen den geschweiften Klammern stehen. Also {Rufnummer}.

Wahnsinn, Du hast auch mein Problem gelöst. CustomData wird im Parser mehrfach benutzt, ich bastel schon seit letztem Mai an einer Lösung für “Einsatzort Ortsteil”.

SMS-Versand von Alamworkflow

Super freut mich rießig wenn es dir geholfen hat.

Ich habe auch noch den Code für den SMS Versand angepasst so dass 320 Zeichen versendet werden können. Falls jemand Interesse hat kann ich die Datein gerne zur Verfügung stellen.

BG
grasma