Schleifeninfo / Einsatzmittel

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Einsatzmittel die im Fax stehen als Schleifeninfo zu verwenden?

Hintergrund ist der:
Wir sind in der Gemeinde drei Feuerwehren und würden gerne nur einen „Server“ für alle drei verwenden.
Das heißt das Fax der ILS jeder Wehr kommt am Server an und dieser müsste dann unterscheiden können für welche Wehr alarmiert wird.
In den Fax unter Einsatzmittel stehen bei uns die verschiedenen Alarmierten Wehren. Wenn jetzt hier der Ortsname der jeweiligen Wehr auftaucht sollte die Schleifeninfo wirken und der Alarm nur an diese Wehr gehen.
Evtl. kann mir jemand sagen wie ich den Code anpassen müsste. In C# bin ich noch ziemlicher Anfänger :blush: .

ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden.

Ich habe den Parser so angepasst, das er mir die Schleifeninfo in eine Textdatei schreibt. (Diese wird dann ganz normal ausgewertet).

Aber eine Frage habe ich noch.
Wie kann ich den die Einstellung Schleifeninfo-Datei (unter Aufgaben -> Externe Schleifeninfos) im Code auslesen?

Im Moment habe ich die Pfad und Dateiangabe einfach fest einprogrammiert

Hallo delta8585,

wenn du den Parser bereits angepasst hast um eine Textdatei zu erstellen, wieso gehst du diesen Umweg?
du kannst die Schleifen auch direkt in die Datenbank schreiben.

Das Feld loopscsv in der Tabelle operation ist hierfür verantwortlich.

operation.Loops.Add(loop) 

loop musst du ersetzen durch dein Ergebnis welches du jetzt in die Textdatei schreibst. Das Semikolon zwischen den Werten setzt die Funktion automatisch.

Noch ein Hinweis, bei mir hat die Schleifenerkennung mit Text nicht funktioniert, ich musste auf reine Zahlen umstellen.

Im Adressbuch benötigt die Person dann noch einen Eintrag mit der Schleife, dann sollte auch die Auswertung klappen.

Gruß Jens

Hallo Jens

danke für deine Antwort.
Es funktioniert einwandfrei. :slight_smile:
Ich habe nur den Zeitstempel wieder herausgenommen.

Hier der Code:

bool schleife_tacherting = false; int Tacherting = last.FullName.IndexOf("Tacherting"); //nach den Wort Tacherting suchen if (Tacherting != -1 & schleife_tacherting == false) //wenn Tacherting enthalten ist nur einmal eintragen { schleife_tacherting = true; operation.Loops.Add("Tacherting"); }
Auch die Auswertung geht mit den Namen.

Eine Frage habe ich noch. Gibt es eine Doku über die verschiedenen Funktionen (oberation. …)

Gruß
Johannes