Nightly build Versionen

Servus Zusammen

Unter Download finde ich 2 nightly Versionen.
Was ist denn hier der Unterschied einmal mit und einmal ohne “_ci”?

Servus Bertl,

die ohne _ci ist eine von mir kompilierte Version, welche ich auch getestet habe. Die mit _ci wurde automatisch generiert. Ich konnte diese aber leider bis dato noch nicht ausgiebig testen, weswegen derzeit zwei nightly Versionen existieren. Sobald ich dies getan habe, wird es wieder nur eine nightly Version geben :wink:

Ah super.Danke für die schnelle und ausführliche Info!

Irgendwie mag in der aktuellen Nightly die Windows.UI nicht starten

Danke für den Hinweis, ich werde es mir in den nächsten Tagen anschauen :slight_smile:

ich hab mir die aktuelle Nightly gerade nochmals angeschaut, konte aber leider keinen Fehler finden. Bei mir lässt sich diese Problemlos starten. Gibt es möglicherweise eine Fehlermeldung, welche du zur Verfügung stellen kannst?

Servus

Hier mal der Inhalt des Logfiles:

<ErrorReport>
  <Timestamp>2018-12-10T17:29:14.7788182Z</Timestamp>
  <ComponentName>WindowsUI</ComponentName>
  <IsTerminating>true</IsTerminating>
  <ExceptionDetail Type="System.Windows.Markup.XamlParseException, PresentationFramework, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35">
    <Message>Durch den Aufruf des Konstruktors für Typ "AlarmWorkflow.Windows.UI.Windows.MainWindow", der den angegebenen Bindungseinschränkungen entspricht, wurde eine Ausnahme ausgelöst.</Message>
    <Source>PresentationFramework</Source>
    <StackTrace>   bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.Load(XamlReader xamlReader, IXamlObjectWriterFactory writerFactory, Boolean skipJournaledProperties, Object rootObject, XamlObjectWriterSettings settings, Uri baseUri)
   bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.LoadBaml(XamlReader xamlReader, Boolean skipJournaledProperties, Object rootObject, XamlAccessLevel accessLevel, Uri baseUri)
   bei System.Windows.Markup.XamlReader.LoadBaml(Stream stream, ParserContext parserContext, Object parent, Boolean closeStream)
   bei System.Windows.Application.LoadBamlStreamWithSyncInfo(Stream stream, ParserContext pc)
   bei System.Windows.Application.LoadComponent(Uri resourceLocator, Boolean bSkipJournaledProperties)
   bei System.Windows.Application.DoStartup()
   bei System.Windows.Application.&lt;.ctor&gt;b__1_0(Object unused)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeInSecurityContext(Object state)
   bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.CallbackWrapper(Object obj)
   bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
   bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.Run(CulturePreservingExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean&amp; handled)
   bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean&amp; handled)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Int32 numArgs)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(MSG&amp; msg)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(DispatcherFrame frame)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrame(DispatcherFrame frame)
   bei System.Windows.Application.RunDispatcher(Object ignore)
   bei System.Windows.Application.RunInternal(Window window)
   bei System.Windows.Application.Run(Window window)
   bei AlarmWorkflow.Windows.UI.App.Main()</StackTrace>
    <ExceptionDetail Type="System.Reflection.TargetInvocationException, mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089">
      <Message>Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.</Message>
      <Source>mscorlib</Source>
      <StackTrace>   bei System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeType type, Boolean publicOnly, Boolean noCheck, Boolean&amp; canBeCached, RuntimeMethodHandleInternal&amp; ctor, Boolean&amp; bNeedSecurityCheck)
   bei System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean publicOnly, Boolean skipCheckThis, Boolean fillCache, StackCrawlMark&amp; stackMark)
   bei System.RuntimeType.CreateInstanceDefaultCtor(Boolean publicOnly, Boolean skipCheckThis, Boolean fillCache, StackCrawlMark&amp; stackMark)
   bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Boolean nonPublic)
   bei System.Activator.CreateInstance(Type type)
   bei AlarmWorkflow.Shared.Core.ExportedTypeLibrary.Import[T](String alias) in C:\projects\alarmworkflow-xitt2\Shared\Shared\Core\ExportedTypeLibrary.cs:Zeile 132.
   bei AlarmWorkflow.Windows.UI.ViewModels.MainWindowViewModel.InitializeOperationViewer() in C:\projects\alarmworkflow-xitt2\Windows\WindowsUI\ViewModels\MainWindowViewModel.cs:Zeile 203.
   bei AlarmWorkflow.Windows.UI.ViewModels.MainWindowViewModel..ctor(MainWindow mainWindow) in C:\projects\alarmworkflow-xitt2\Windows\WindowsUI\ViewModels\MainWindowViewModel.cs:Zeile 181.
   bei AlarmWorkflow.Windows.UI.Windows.MainWindow..ctor() in C:\projects\alarmworkflow-xitt2\Windows\WindowsUI\Windows\MainWindow.xaml.cs:Zeile 53.</StackTrace>
      <ExceptionDetail Type="System.InvalidOperationException, mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089">
        <Message>Fehler im XML-Dokument (1,531).</Message>
        <Source>System.Xml</Source>
        <StackTrace>   bei System.Xml.Serialization.XmlSerializer.Deserialize(XmlReader xmlReader, String encodingStyle, XmlDeserializationEvents events)
   bei System.Xml.Serialization.XmlSerializer.Deserialize(TextReader textReader)
   bei Xceed.Wpf.AvalonDock.Layout.Serialization.XmlLayoutSerializer.Deserialize(TextReader reader)
   bei Xceed.Wpf.AvalonDock.Layout.Serialization.XmlLayoutSerializer.Deserialize(String filepath)
   bei AlarmWorkflow.Windows.CustomViewer.Views.CustomOperationView.GetIdentifiersInFile() in C:\projects\alarmworkflow-xitt2\Windows\CustomViewer\Views\CustomOperationView.xaml.cs:Zeile 103.
   bei AlarmWorkflow.Windows.CustomViewer.Views.CustomOperationView.InitializeWidgetManager() in C:\projects\alarmworkflow-xitt2\Windows\CustomViewer\Views\CustomOperationView.xaml.cs:Zeile 78.
   bei AlarmWorkflow.Windows.CustomViewer.Views.CustomOperationView..ctor() in C:\projects\alarmworkflow-xitt2\Windows\CustomViewer\Views\CustomOperationView.xaml.cs:Zeile 64.</StackTrace>
        <ExceptionDetail Type="System.Reflection.ReflectionTypeLoadException, mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089">
          <Message>Mindestens ein Typ in der Assembly kann nicht geladen werden. Rufen Sie die LoaderExceptions-Eigenschaft ab, wenn Sie weitere Informationen benötigen.</Message>
          <Source>mscorlib</Source>
          <StackTrace>   bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes(RuntimeModule module)
   bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes()
   bei System.Reflection.Assembly.GetTypes()
   bei Xceed.Wpf.AvalonDock.Layout.LayoutRoot.FindType(String name)
   bei Xceed.Wpf.AvalonDock.Layout.LayoutRoot.ReadElement(XmlReader reader)
   bei Xceed.Wpf.AvalonDock.Layout.LayoutRoot.ReadElementList(XmlReader reader, Boolean isFloatingWindow)
   bei Xceed.Wpf.AvalonDock.Layout.LayoutRoot.ReadXml(XmlReader reader)
   bei System.Xml.Serialization.XmlSerializationReader.ReadSerializable(IXmlSerializable serializable, Boolean wrappedAny)
   bei Microsoft.Xml.Serialization.GeneratedAssembly.XmlSerializationReaderLayoutRoot.Read1_LayoutRoot()</StackTrace>
        </ExceptionDetail>
      </ExceptionDetail>
    </ExceptionDetail>
  </ExceptionDetail>
</ErrorReport>

Servus

Leider hab ich immer noch das gleiche Problem.

Hm … kannst du mal das Configuration-Program öffnen, dort im oberen Bereich auf "Benutzerverzeichnis öffnen " klicken und dort die Datei CustomOperationViewer.layout löschen? Möglicherweise spinnt die rum …

Guten Morgen

also die Anzeige funktioniert damit schon mal, aber leider bleibt das maps-Widget leer.

Hallo Bertl, dass liegt leider daran, dass Google Maps mitlerweile einen Key für die Verwendung fordert.
Ich habe hierzu bereits vor ein paar Wochen die Config geändert. Gib hierzu einfach unter “Custom-OperationView -> Google-Maps Widget” deinen Key ein (https://developers.google.com/maps/documentation/javascript/get-api-key), damit Google die Karte freischalten kann.

Grüße,
F4lcon

Wo muss man denn den Key für die Website eintragen… ebenfalls an dieser Stelle?

Den kannst du im google-maps-widget-Einstellungsfenster eingeben.

Hab ich auch gemacht, aber leider kommt trotzdem das schöne graue Fenster

Habe in der Testumgebung die neue Version getestet. Kann es sein, dass im Fenster Route und OSM die Markierung des Einsatzortes abweicht (zu weit rechts)? Bei der vorherigen Version hatten wir das nicht. Die Tests wurden mit der Website durchgeführt. Es sieht so aus als würden die Einsatzkoordinaten irgendwie anders umgerechnet.