Kombination von 2 Programmen

Hallo Gemeinde,

bisher funktioniert AW gut. Ausgewertet wird das Alarmfax in Verbindung mit Fritzbox und Tesseract auch toll.
Nun hat sich der Verein auf die FW-Portalsoftware geeinigt (FWportal.de) bei der gibt es aber ein Problem, die Verwaltung etc. ist super toll, nur eine Fax Auswertung gibt es nicht, nur Email.
Infomationen dazu: https://www.fwportal.de/wissen/schleifen/

Wer kann mir bei der Lösung meines Problems behilflich sein?
Wäre es vielleicht sogar möglich im Konfigurationseditor von AW bei Aufgaben eine entsprechende Schnittstelle für FW-Portal einzubauen?

Für jegliche Hilfe bedanke ich mich schon im Vorraus.

Als Ansatz habe ich nun versucht bei Aufgaben den E-Mail-Versand dazu zu bewegen nach dem Empfang des Faxes eine E-Mail zu versenden, leider funktioniert das nicht.

Wo liegt der Fehler?
im Adressbuch ist eine Emailadresse als Empfänger eingetragen und der MailingJob ist in der Backend Engine aktiviert.

Schwer zu sagen aus der Ferne. Kann natürlich sein, daß Strato nicht TLS sondern STARTTLS zur Verschlüsselung nutzt. Dann wäre der Port vermutlich die 587.

Genau so ist es, inzwischen läuft die Alarmierung zumind. durch jedoch ohne Inhalt.

Nun ist das Problem, das FWportal im Nachrichtentext ein anderes Format erwartet und zwar so:

_**Text (Body):**  nur Plain Text, kein HTML oder RTF erwartet. Format:_

_{AlarmTyp} | {Einsatznummer} | {Stichwort} | {Straße} | {Hausnummer} | {StrasseZusatz} | {Ort} | {Ortsteil} | {Meldung} | {Koordinate} | {Latitude} | {Longitude} | {Name} | {Objekt} | {Station} | {Melderbemerkung} |_

_**Beispiel**  Koordinate = „N052°58.37 E008°23.69“, alternativ Latitude = „52.9728“ und Longitude = „8.3948“. Sofern eine Koordinate vorhanden ist, werden die Felder Latitude und Longitude nicht mehr ausgewertet._

_Die Felder sind mit dem Zeichen „|“ voneinander zu trennen. Felder die nicht befüllt werden, müssen leer übertragen werden. Das „|“ muss als logische Trennung auf jeden Fall drinbleiben._

_AlarmTyp 0 = Einsatz, AlarmTyp 1 = Info_

wie kann ich das lösen?

hallo,

hat keiner einen Tip?