Hilfe bei der Installation

So war ich eigentlich vorgegangen, Dienst gestoppt und anschließend deaktiviert. Für mich spielt das jetzt keine Rolle mehr, aber vielleicht bei künftigen Problemen.
Heute Vormittag habe ich mich noch einmal an der Anzeige der disponierten Fahrzeuge versucht, leider erfolglos, dabei aus Versehen aber ein neues Problem generiert. Im ersten Screenshot ist die Anzeige der UI zu sehen. Oben steht die Alarmierungszeit und unten sollten die Fahrzeuge stehen. Das Fenster links in der Mitte wollte ich in der Größe anpassen und habe es aus Versehen gelöscht und kann es nicht wieder herstellen. Dort stand bis zum Löschen der Einsatzort, das Einsatzstichwort, Kommentar und der Mitteiler. Ich gehe davon aus, dass diese Informationen im Bereich "Alarmtext (UI-Widget) eingestellt werden. Trotz mehrmaligem Bearbeiten, Abspeichern und neu starten wollte dieser Frame nicht wieder erscheinen.
Das Problem mit den nicht angezeigten Fahrzeugen werde ich im Bereich EMK posten.

Danke und viele Grüße
Georg

Wie hast n du das Widget gelöscht?? Kannst du das reproduzieren?
Geh mal in das “Benutzerdatenverzeichnis” und lösch da die “CustomOperationViewer.layout”

Ich wollte die Widgets anordnen und die Größe anpassen. Dazu war dieses Widget markiert. Ich hatte über “Erweiterter Desktop” zwei Monitore laufen und habe dabei im falschen Fenster auf “Entfernen” gedrückt. Sofort war dieses Widget weg und läßt sich nicht wieder anzeigen.

Mkg Georg

Jetzt ist wieder alles da. Ich hatte die Layout-Datei schon vor meinem Post gelöscht, da ich es in einem früheren Beitrag gelesen hatte. Das Löschen der Datei brachte aber nichts, das Widget fehlte nach wie vor. Nach deiner letzten Antwort habe ich die Layout-Datei ein weiteres Mal gelöscht. Hatte dazu aber den Dienst gestoppt, wieder gestartet und den PC neu gestartet. Jetzt wird wieder alles angezeigt. Was mir im Moment noch nicht so gefällt, dass in der UI alle “Einsatzmittel” angezeigt werden. Ich habe die Größe des Feldes für die Fahrzeuge relativ klein gehalten und die von uns disponierten Fahrzeuge rutschen bei der Anzeige aller Einsatzmittel so weit nach unten, dass man sie nicht mehr sieht.
Eine weitere Frage habe ich noch. Im Handbuch steht, dass man die “Core.exe” entpacken sollte. Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der “Core.exe” und der “v1.0.1.0.exe”?

Mkg Georg

1. Siehe Einsatzmittelkonfiguration da kannst das filtern. Dann werden dir nicht mehr alle angezeigt sondern nur die gewünschten …
  2. Das ist ein Fehler im Handbuch/Server … Core ist zur Zeit der nightly Build = aktueller Entwicklungstand. 1.0.1 ist eine “offiziell” freigegebene Version.

Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Installation des Openfiresource.
Wo gibt es den das Datenbankfile? Bei mir schreibt er in der SQL Workbench bzw. im Konfigurationskonfigurator das er keine Verbindung hat, wenn ich aber in die Database schaue ist da überhaupt nichts drin?

Kann mir da vl wer helfen?

Hast Du denn die Verbindungsdaten für die Datenbank im Konfigfile im AWF Ordner eingetragen?
Was sprechen sonst die Logfiles?

Hallo Pineiro,
danke für die schnelle Antwort! Bin aber schon dahinter gekommen. Hatte bei Server aufsetzen ein Häckchen vergessen! :frowning:
Aber es is eine andere Frage aufgetaucht:
Wie stelle ich eine von welchem Handy bzw. welcher Nummer die SMS ausgewerten werden?
Wie bekomm ich die Alarme auf meinen PC?
Danke
lg

Welche Alarmquelle willst du verwenden? SMS? oder Fax

SMS

Hier stellt sich für mich die Frage. wie verbinde ich das Handy mit dem PC das diese miteinander kommunizieren?

eit

Sorry für den Eintrag, hatte nicht bemerkt dass der Thread weiter oben schon begann und Pineiro schon involviert ist. Er hilft Dir sicher weiter.
Alles gute weiterhin noch…

Zur SMS kann ich leider nicht helfen da ich den Job nicht kenne. Müsste mich erst einlesen. Sorry

Hallo Pineiro,
danke trotzdem.
Gibt es irgendwo unterlagen dazu wie man die SMS Funktion einrichtet?

@Pflasterbicker könntest du mir da vielleicht weiter helfen?

Danke

SMS-Alarm ist ein kleines Problem. Hierzu gibt es eine eigene App (https://github.com/ForrestFalcon/AlarmWorkflow/tree/master/Android/SMS-Alarm). Anhand dieser kannst du die SMS abfangen und an das Programm weiter leiten. Leider gibt es dazu derzeit meines Wissen keine apk Datei (ich bin mir auch nicht sicher ob diese aktuell noch funktioniert).
Wenn ich dazu komme, werde ich sie mir in den nächsten Wochen mal etwas genauer anschauen. Sie ist ja insgesamt sehr kompakt gehalten :slight_smile:

Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Das dies mit der App funktioniert weiß ich und diese habe ich auch bereits am handy installiert. ich weiß jetzt nur nicht wie der PC das mitbekommt das das Hnady eine SMS bekommen hat?
Wo muss ich das im AWF eintragen?
Das muss ich doch sicher irgendwie mit der Nummer von App koppeln oder?

Wenn ich das richtig aus dem Code rauslese, gibt es bei den Einstellungen nur ein Feld “ServerIP/Hostname”. Da musst du die IP des Rechners eintragen, auf welchen AlarmWorkflow installiert ist.

Danke für die Info.
Hab aber gerade mal die App untersucht. Da gibt es eigentlich nur die GCM-ID.
Ich denke diese muss ich irgendwo beim AWF Konfig File eintragen. Oder liege ich da falsch?

Welche App benutzt du? Es ist eine spezielle App, welche meines wissens nichts mit eAlarm/fAlarm zu tun hat.

Okay dann ist es klar.
Ich jetzt die eAlarm 2.0 verwendet, welche ich hier gedownloadet habe.
Hast du eine Ahnung welche App funktioniert?

Hier stand die Antwort :slight_smile: Ich kann aber in den nächsten Wochen mal schauen, ob ich so ne App in den PlayStore stellen kann. Würde die Sache vereinfachen :wink: