Gauß Krüger Koordinaten

Hey Leute, und zwar hätte ich eine Frage. Wie kann ich die Gauss-Krüger Koordinaten exportieren? Also am besten irgendwie per Textfile wobei es noch besser wäre, wenn ich einen http Request damit hinbekommen könnte. Hat da jemand eine Idee dazu? Wäre für jede Hilfe dankbar.
LG Chris

Ich weiß nicht ob dir das was nützt. Aber die Koordinaten stehen in der MySql Datenbank “einsatzortlatlng”.

Vielen Dank für die Antwort. Da wäre dann wieder die Frage wie kann ich in die Datenbank schauen? :wink:

Was willst du denn genau machen?
Am einfachsten ist es warscheinlich über phpMyAdmin.

Hi,

mal nach „HeidiSQL“ googeln und runterladen. Mit dem Programm kannst Du unter Windows sehr einfach in die Datenbank „schauen“. Allerdings solltest Du eine gewisse Vorsicht walten lassen, denn du kannst die Datenbank mit diesem Tool auch verändern :slight_smile:

Was hast Du denn am Ende vor mit den Koordinaten?

Grüsse

BoxSon

Also ich muss dringend davon abraten in der Datenbank nach Einträgen zu suchen, wenn man sich damit nicht auskennt. Da kannst echt Schaden anrichten. Im Programm “HeidiSQL” kann man die Datenbank exportieren. Tu dies und lies dir dann die Einträge in der Export Datei durch. Ist sicher dann.

Gruß

Hey,

um Einsatzinformationen in eine Textdatei auszugeben, könntest du den Einsatzdateiexporter verwenden. Diesen findest du im Konfigurator unter Aufgaben.

PS: nicht den Haken unter Backend -> Engine vergessen :wink:

Gruß
Fabi