Freiwillige Feuerwehr Stadt Grafing

Hallo Leute!
Unsere Feuerwehr hat das System bereits jetzt seit mehreren Wochen im Praxistest und es funktioniert echt hammermäßig!
Alle sind begeistert.
Aktuell sieht es noch so aus, das wir bis jetzt einen Monitor in der Fahrzeughalle haben, welcher bei den Gruppenführern angeordnet ist.
Für nächstes Jahr habe ich ein bisschen was im Haushalt um die komplette Halle auszustatten.
Unsere First Responder freuen sich sehr über den “Datenfunk” im Auto. Da es von unserer Leitstelle keine möglichkeit gibt den richtigen Datenfunk vom RD für die Feuerwehr zu bekommen. Anbei ein paar Bilder von unserer Lösung. Zur zeit arbeite ich noch dran das ganze auf die Website umzustellen und dann von unseren neuen Servern zu betreiben.

Soweit so gut…

Wenns Neues gibt werde ich Bericht erstatten.

Hallo,

erstmal danke für die Eindrücke und die Fotos!
Da hast ja paar ganz nette Server aufgetrieben :wink:
Bei der Windows UI mal kurz die Frage: Wieso dockst du nicht die Fenster an? Hat das irgendeinen besonderen Grund?
Wie löst du denn den Wechsel zw. Wetterwarnungen und UI? (Scheint ja der gleiche Bildschirm zu sein)

Grüße
Flo

Morgen Flo!
Die Umschaltung erfolgt per Batch.
Wenn ein Alarm kommt führt AWF die Batch aus und Wetterwarnung wird beendet.
Sobald der Alarm quittiert wird (oder die Zeit abgelaufen ist) startet AWF Wetterwarnung wieder.
Wenn ich heut am WE mal wieder im Häusl bin kann ich ja mal die bat posten.
Die Fenster sind nicht gedockt weil ich dann die Anordnung so nicht hinbringe wie ich sie gerne hätte.
Wie gesagt wenn ich die neuen Server aufgesetzt hab und das alles läuft werde ich mich mal um die Website kümmern.

Gruß Christian

Hallo!
Ich weiß etwas spät aber in letzter Zeit wars mir einfach nicht möglich was zu machen…

Hier der Code für die “Kill Bat” von Wetterwarnung

@echo off taskkill /IM Wetterwarnung.exe @echo off

Hallo Leute…
Mal wieder was Neues von uns.
Ich habe es jetzt auch endlich mal geschafft mich an die Website zu machen.
Im Ruhemodus werden nun die Unwetterwarnungen, unsere nächsten Termine und eine FMS-Übersicht unserer Fahrzeuge angezeigt.
Im Alarmmodus werden je nach Stichwort (B, THL, P, RD), diese Farbig hinterlegt.
Dieses Jahr ist noch geplant die Fahrzeughalle und das restl. FW-Haus mit Monitoren auszustatten.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Nochmals vielen Dank für diese mächtige Software.

Ich wollte ja noch den Quelltext unserer Seite zur Verfügung stellen…
[spoiler][code]@{

Layout = "IndexLayout.cshtml";

ViewBag.Title = "Alarmanzeige";

var config = AlarmWorkflow.Website.Reports.Areas.Display.Models.WebsiteConfiguration.Instance;

}

<span>Lade, bitte warten...</span>

<script type="text/javascript">

loadOperationData();

</script>
<span style="color: Red; font-size: 6em; text-align: center; font-weight: bold; display:table-cell; vertical-align:middle;">Ein Fehler ist aufgetreten.<br/> Bitte sehen Sie in den Serverlogs nach.</span>
<span style="color: red; font-size: 2.5em; text-align: center; font-weight: bold; display:table-cell; vertical-align:middle;">

Feuerwehr Grafing
Einsatz - Informations - System

<table style="height: 100%; width: 100%; font-size:1.8em; text-align: center">

<tr>

<th Colspan="2" class="alarm" id="okeywords"></th>

</tr>

<tr>

<td class="alarm" id="oaddress"></td>

<td class="alarm" id="ocomment"></td>

</tr>

<tr>

<td class="alarm" style="padding: 0; margin: 0; height: 40%; width: 50%;">

<div id="ogoogle" style="width:100%; height:100%"></div>

</td>

<td class="alarm" style="padding: 0; margin: 0; height: 40%; width: 50%;">

<div id="oosm" style="width:100%; height:100%"></div>

</td>

</tr>

<tr>

<td class="alarm" colspan="2" id="orsc"></td>

</tr>

</table>

<div style="width: 100%">

<a href="#" style="display:table; margin: 0 auto;" onClick="reset(); return false;">Einsatz erledigt!</a>

</div>

[/code][/spoiler]

EDIT: Ich habe den Code zum ausblenden gemacht um das Scrollen zu erleichten. pineiro

Hallo Pieschel,

Erstmal Hut ab, super Leistung.

2 kurze Fragen hab ich trotzdem. :slight_smile:

1. Kann ich deinen Code von der Website einfach kopieren, so das ich das gleiche “Design” benutzen kann.

2. wenn ja wo binde ich das alles ein. :question: (Erklärung bitte für einen Grünschnabel)

Viele Grüße

Hallo Snuflex,
das mit den Farben nutzen wir nicht mehr… Gab zu viel Verwirrung unter den Gruppenführern :unamused:
Des Weiteren ist der oben dargestellte code nicht mehr mit der neuesten Version der Website kompatibel. FMS gibts bei uns auch nicht mehr… haben seit ca. 2 Monaten auf Digitalfunk umgestellt.

LG Christian