Freiwillige Feuerwehr Markt Grassau (Traunstein)

Der allgemeine Hintergrund ist in der Site.css unter Styles definiert (’#83C6FA’).
Bzgl. KeyWord. Kann ich dir helfen. Du findest in der Default.aspx eine Zeile mit

<asp:TableCell runat="server"><asp:Label ID="lbKeyword" 

diese änderst du in

<asp:TableCell ID="tcKeyword" runat="server"><asp:Label ID="lbKeyword" 

und et voilà :slight_smile: tcKeyword exisitiert ;).
Dann kannst du wieder mit den dir wohl bekannten Funktionen arbeiten.
LG
Flo

Hallo zusammen,

Langsam komm ich meiner Persönlichen Zielsetzung recht nahe…
Ich habe jetzt noch unseren Fahrzeugpool auf der rechten Seite stehen. Generell grau, und rot wenn das entsprechende FZ gefordert ist. Evtl kommt noch hinzu, dass Fahrzeuge die laut unserer eigenen AO auch mit ausrücken noch in z.B. grün angezeigt werden.
Ist zwar jetzt alles mal hart in den Code reinprogrammiert, sprich man kanns (noch) nicht parametrieren :unamused: .
Insgesammt bin ich echt bgeistert wie zuverlässig alles Funktioniert.
Lediglich die Zeit lässt noch zu wünschen übrig, aber das liegt nicht am Alarmworkflow sondern an unsere Hardwareanordnung. Denn es wird das Fax am Faxgerät empfangen, 6x ausgedruckt und dann erst an den Rechner weitergeleitet.

Also noch mal Danke ans Team.

Gruß Konag
Unbenannt.png

Servus Konag,

schaut ja echt super aus, was du da gemacht hast.

Wie hast du dies mit den Farben gelöst?
Meine Führung hat gestern gefragt ob man dies deutlicher Darstellen kann ob es THL oder Brand ist.

Da wäre deine Lösung sehr gut geeignet.

Vieleicht kann man ja im Wiki eine neue Seite mit solchen Einstellung/Codes hinzufügen die sich in der Materie nicht so gut auskenn.

Besten Dank
und Kameradschaftliche Grüße vom Tegernsee

Flori

Servus,
also ich hab das hart im Code direkt beim beschreiben der Website entsprechend angepasst. Hab mir praktisch das Entwicklertool (visual web developer express 2010), damit ichs testen und kompilieren konnte.
Zuerst habe ich die Feldinhalte anders angeordnet, und dann setze ich mir halt durch Abfragen der Schlüsselwörter, Prio, und Fahrzeuge die entsprechenden Hintergrundfarben der einzelnen Felder.
Für die Fahrzeuge habe ich noch eine 2. Tabelle eingefügt. Das ist jedoch noch nicht ganz optimal, da die sich noch nicht relativ an die Bildschirmgröße anpasst…

Gruß Konag

Im Grunde steht es jedem User frei das er seine Änderungen in einen eigenen Branch - soz. eigenes Github - pushed. Dann können auch andere User davon profitieren und die Software gemeinsam verbessern und anpassen.
Desweiteren existiert eine Wiki Seite zum Thema Entwicklung. Jedoch befasst sich diese nicht mit allgemeiner C# Entwicklung sondern nur mit dem Projekt und den Mitentwickeln beschäftigt.
(s. openfiresource.de/wiki/index.php … rmWorkflow )
Für allgemeine C# Entwicklung empfehle ich persönlich z.b. openbook.galileocomputing.de/visual_csharp_2010/.

Bzgl. der allgemeinen Anpassbarkeit der Website möchte ich an dieser Stelle mal noch darauf hinweisen, dass sich diesbezüglich etwas ändern könnte, sodass dies auch ohne Entwicklungsumgebung möglich sein wird. (s. github.com/chrishensel/alarmwor … perimental - noch nicht für den Produktivbetrieb geeignet! - )

Hallo zusammen,
Also aufgrund von einigen Anfragen habe ich mal eine Testversion meiner asp-webseiten-Version gemacht in der man die angezeigten Fahrzeuge Via eines Textfiles parametrieren kann. Ebenso habe ich den Versuch gewagt auch eine eigene AAO, die auch in diesem Textfile Parametriet wird anzuzeigen. Bei ersten Tests hat bislang alles funktioniert…
Das Textfile sieht so aus:
#HomeParam
Grassau (name der FF)
PLZ (PLZ zur Referenzierung was innerorts und außerorts ist)
#Fahrzeuge
Grassau 11/1;MZF (name, Typ)
… (Aktuell bis zu 8 Fahrzeuge möglich)
#Stichworte
RETTUNGSKORB;i;Grassau 11/1,Grassau 50/1,Grassau 35/1
RETTUNGSKORB;a;Grassau 14/1,Grassau 35/1
… beliebig erweiterbar (Schlagwort;Innerorts/außerorts;Liste der FZ nach AAO jeweils mit Komma getrennt)

Alles was in der Adresse die eigene PLZ enthällt ist innerorts, der rest außerorts.
Sofern die Trennzeichen (#,:wink: entsprechend eingehalten werden müsste auch das einlesen der Textdatei in der Webseite verlässlich hinhauen.

Zur besseren Kontrolle werden aktuell die Fahrzeuge entsprechend ihrer “Auslösung” (durch anforderung via Fax, AAO oder beides zusammen) mit unterschiedlichen Farben dargestellt.

Zur Inbetriebnahem muss man nur die Webseitendateine in das entsprechende Verzeichnis kopieren, ebenso das für die eigenen Bedingungen angepasste Parameter-Textfile…

Wenn jemand Interesse daran hat einfach mal melden. Gruß Konrad

Hi Konag,

freut uns natürlich, dass du mit unserer Software dein Ziel erreichen konntest!

Die Idee von OpenFireSource ist, dass alles frei und offen zugänglich ist, und ihr eure Modifikationen selbstverständlich gerne auch beitragt, damit die Software für alle besser wird. Deswegen wären wir euch (generell gesprochen) sehr verbunden, eure Modifikationen uns per Patch oder Pull Request zukommen zu lassen, damit alle davon profitieren. Dies gilt nicht, wenn es eine “Insellösung” ist, die nur für eure Feuerwehr und sonst niemandem von Interesse ist.

Ist es ein Problem für dich, uns deine Änderungen zukommen zu lassen, damit wir sie prüfen und integrieren können? Falls du Fragen hast, wende dich bitte an forum@openfiresource.de. Danke schon mal im voraus!

Hi Konag,

ich hätte starkes Interesse an deiner asp.net Umsetzung.
Könntest du die uns zur Verfügung stellen?

Danke schon mal
Peter

Wollte nochmal ein Dankeschön loswerden!

Ist echt klasse umgesetzt mit der ASP net Website!

Lg Christian Hauk

Servus Konag,
läuft Deine Homepage eigentlich auch unter der V0.9.5?

Aufgrund der grundlegenden Architektur-Änderung wird die Website höchstwahrscheinlich nicht mehr funktionieren.

Servus zusammen,

das Thread ist zwar schon etwas älter, ich wäre aber sehr an der Website von Konag interessiert.

Im Github habe ich zwar die Dateien zum Download gefunden, allerdings bin ich zu d…f, um diese zum Laufen zu bringen.
Kann mir jemand möglichst einfach erklären, was ich machen muss?

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe. Ihr seid sowieso die besten.

Gruß aus Oberhausen

Roland

Morgen Roland,

also die Website von Konag ist derzeit nicht mit dem aktuellen Alarmworkflow kompatibel. Soviel mal vorne weg.
Du müsstest also dir den Quellcode von Github selber laden und dann kompilieren.

Um welche Features genau gehts dir denn? Viele Sachen von Konag haben wir mittlerweile auch im offiziellen AlarmWorkflow realisiert. Teilweise kannst du dir die auch selber realisieren.

LG
Flo

Hallo Flo,

danke für die schnelle Antwort.

Die Standard-Webseite ist ja in einem einheitlichen Blau gehalten und ich würde es gerne etwas auffälliger/farbiger haben. Die Darstellung von Konag (evtl. mit unterschiedlicher Farbe für Brand/THL) hat mir besser gefallen.

Kann ich die Darstellung (Hintergrundfarbe, Schriftfarbe, Schriftgröße) der Website selber anpassen?

Gruß

Roland

Jaja das ist alles kein Problem!
Mit ein bisschen HTML/CSS ggf. JavaScript kannst du nahezualles machen.

Mach mal einen neuen Thread auf und beschreibe dort genau was du verändern möchtest. Dann kann ich da im Detail darauf eingehen. Danke!

OK. Danke.

Mach ich.
Dauer aber noch ein bißchen. :unamused:

Gruß

Roland

Hi,
ich wollte mal fragen wie es bzgl. deinen Anpassungen der Website ausschaut? Brauchst du diesbzgl. noch Hilfe?
LG
Flo

Hallo zusammen,
wie einige schon wissen sind meine Zeitlichen Resourcen momentan sehr begrent, aber ich möchte nach wie vor meine Anzeige auf die aktuelle AWF-Version hochziehen.
Sobald ich was verwertbares habe gebe ich euch natürlich bescheid.

Gruß Konrad

Hallo Konrad,

Ist ja schon etwas her, aber hat sich bei euch was getan und läuft es mit der aktuellen Version 1.0.0 ?

Wäre schön die neuen Seiten sehen zu können und eventuell übernehmen zu dürfen.

Gruß Iev