Feuerwehrfax Brother FAX-2920

Hallo Kollegen,

wir haben bei uns als Alarm-Fax das Brother FAX-2920 im Einsatz. Nach einem Firmware-Update sollte eigentlich ein neuer Menüpunkt zur Verfügung stehen, der die Anzahl der Kopien (=Fax Mehrfachausgabe) einstellen lässt. Allerdings ist dieser Punkt nach dem erfolgreichen Update nicht verfügbar. Weiß hier jemand Bescheid, was ich noch einstellen muss?

Danke

Gruß
Florian

Hallo Florian,
gemäß der Anleitung die ich damals von Brother bekommen habe soll nach erfolgreichem Update ein neuer Punkt erscheinen.

Menü - 2: Fax - Menü - 1. Empfangseinstellungen - Menü - 9. Anz. Kopie

Dort sind dann die Anzahlen der Kopien einzustellen (also 02 = 2 Ausdrucke)

Wenn ich mich recht erinnere habe ich das vor drei Jahren so germacht und es klappt.

Meld dich wenn nicht, dann schau ich bei uns live am Gerät nochmals nach.

Viele Grüße

Christian

Hallo,

ja so hab ich das auch gelesen. Aber den Menüpunkt 9 gibt es bei mir nach dem Update nach wie vor nicht.

Ich hab die Software “Firmware Update Software” von der Brother Homepage verwendet.

Gruß
Florian

Hallo Florian,
wir haben das Update damals von Brother angefordert und es mit der mitgesendeten Anleitung (kann och dir gerne senden wenn ich deine Mailadresse habe) durchgeführt.
Meld dich wenn du die Firmware brauchst, die original Mail von Brother leigt mir hier vor.

Viele Grüße

Christian

Danke, hab dir eine PN geschickt.

Hallo Freunde!
Wir bekommen demnächst auch ein Brother 2940 Laserfax und ich soll mich drum kümmern zwecks dem Mehrfachausdruck.
Habe brother schon angeschrieben, aber die verweisen mich an einen Partnershop. Wäre jemand so freundlich und liesse mir
die Firmware zukommen?
Gruss Gerhard

Hi,

das selbe Problem habe ich auch… wenn du mir ne PN mit der Firmware senden könntest wäre das spitze ! :slight_smile:

Hallo,
schickt mir eine PN mit Mailadresse dann kann ich euch die Firmware senden.

Servus

Ehri

Hallo zusammen,

ist es möglich bei diesem Faxgerät die empfangenen Alarm Faxe zu drucken und Gleichheit auf eine andere Nummer oder Maladeres weiter zu leiten?

Ich habe von Brother mittlerweile auch ein aktuelles Firmwarepaket mit 64 bit Treiber bekommen. Falls dies jemand benötigt, bitte melden.

@domi
Du kannst die Alarmfaxe mit dem Gerät ausdrucken lassen und zusätzlich an eine weitere Faxnummer weiterleiten lassen.

Hallo,
bin auf der suche nach der “Feuerwehr” Firmware für das Brother Fax 2920 hoffe mir kann jemand helfen?!

Gruß
Christian

Du kannst mir eine PN mit deiner E-Mail Adresse schicken, dann leite ich dir die Firmware weiter.

Was ist mit dem Brother Fax 2820?
Da gibts eine Faxweiterleitung,wenn ich aber die Betriebsanleitung richtig lese kommt dann kein ausgedrucktes Fax.

In der Anleitung steht die Option “Kontrolldr” Was Kontrollausdruck heißt, diesen aktivieren - siehe Seite 50.

Brother Fax 2920

Ich bin jetzt etwas verwirrt,was kann ich jetzt mit dem oben genannten Fax und was nicht?

Nach einem Software-Update ist die Option Mehrfachausdruck möglich
Es gibt die Faxweiterleitung und den Kontrollausdruck
Wie sieht es aus mit der Faxweiterleitung als tif aus?

MfG
Martin

Mir ist jetzt nicht ganz klar, was du willst.

Willst du Mehrfachausdruck mit Weiterleitung kombinieren?

Stell doch einfach mal die Weiterleitung ein und lass dir ein Fax schicken. Schau mal ob es dir dann so passt.
Oder wills du mit dem Brother fax auf PC speichern? Tif Weiterleitung gibt es nämlich nicht - du Leitest weiter und am anderen Ende wird dann entschieden was gemacht wird.

Genau so hätte ich es mir gedacht.
Mehrfachausdruck und dann weitergeben an den PC.

Hi,

also laut Handbuch kann das nur das Multifunktionsgerät. (Seite 51, 82).
Bei mir zu Hause an einem 2920 ist die Option auch nicht auswählbar, vielleicht aber in der Feuerwehr-Firmware.

Kann mir jemand mit der Software für das Fax Brother 2920 weiterhelfen. Der Mehrfachausdruck funktioniert bei uns nicht.
Wo bekomme ich die Software her.?

Hallo ehri,

ich bin neu hier im Forum und habe gesehen, dass du evtl. ein Firmware für das Brother 2940 mit der Feuerwehrfunktion (Mehrfachkopien) besitzt.
Besteht die Möglichkeit, mir dies auch zukommen zu lassen?

Wäre super - PN geht scheinbar noch nicht, da ich neu im Forum bin.

Danke & Gruß
Thomas