fAlarm Beta

Kannst Du das bitte an einem kleinen Beispiel erläutern?

Du musst dir in Word ein Einsatzfax nachbauen und als PDF exportieren, dieses kannst du dann ja in das Fax-Eingangs-Verzeichnis speichern und damit die Alarmierung auslösen.
Das Dokument muss entsprechend so befüllt sein, dass dein Parser deine Test-Schleife findet. In meinem Fall sehen die Schleifen auf dem Einsatzfax wie folgt aus:

18.11.2017 10=12:00 HP Erfolgt Söllingen 18.11.2017 10=12:00 HP Erfolgt Schwarzach 18.11.2017 10=12:00 HP Erfolgt Rheinmünster ELW

Ich habe entsprechend auf meinem Test-Fax eine Zeile wie folgt:

31.05.2017 ERFOLGT Rheinmünster Test

Nun muss du im Adressbuch dem neuen Adressaten entsprechend deine Test-Schleife zuweisen und fAlarm konfigurieren. Wenn du nun dein Test-PDF in das Eingangs-Verzeichnis legst, sollte die Alarmierung nur an deinen Test-Kandidaten gehen. Ich habe mich noch auf der Schleife, damit ich es mit bekomme. Du kannst im Logfile beobachten wer alles alarmiert.

DEBUG;2017-12-01 18:37:52,928;eAlarm;fAlarm Message: {{.....} ,"registration_ids":["]e-WIaVcoK2E:APA91bGG...Bla...Blub"],"priority":"high"}

Hallo.
Wie integriert man eine APP in OpenFireSource? Wir möchten gerne Android und IOS einbinden. Wir empfangen derzeit Faxe per Fritzbox; wird dann per OCR erkannt und mit dem Parser richtig ausgewertet. Dann senden wir derzeit SMS und/oder emails, je nach Wunsch es Kameraden. Aber einige wollen auch per APP benachichtigt werden, da WLAN auch dann (zuhause) verfügbar ist, wenn in manchen Ortsteilen kein Handy-Empfang mehr herrscht.

Wie kann man so etwas implementieren? Ich suche schon Stunden hier im Forum, finde aber nichts.

LG

Servus

Du kannst doch unter Push den Alarmversand an fAlarm-Empfänger einrichten.

Für Android :arrow_right: fAlarm

Für IOS musst du vermutlich ouf PROWL Push-Benachrichtigung ausweichen.

Hi.
Das heißt aber dann auch “für alle”. Android und iOS, richtig?
Weil vermutlich nicht zwei-wege Push geht. Und das Sende-System ja auch nicht wissen kann, welches Endgerät dahinter hängt.

Prowl - ist das kostenlos?

Nein, das kannst du individuell einstellen.
Du musst erst mal grundsätzlich die gewünschten Dienste in der Konfiguration aktivieren:
Backend.jpg

Die Dienste musst du entsprechend konfigurieren (die Config für fAlarm ist unter dem Punkt eAlarm zu machen):

Und dann entsprechend im Adressbuch für jeden Empfänger einen Eintrag anlegen mit der gewünschten Benachrichtugungs-Methode:

Ich glaube die App für IOS kostet ein paar Euro.

Ja die Prowl App ist Kostenpflichtig. Die App stammt ja nicht von uns.

Hallo,

habe seit kurzem das Problem, das als “Alarmton” nicht mehr der von mir eingestellte Ton abgespielt wird, sondern der Standard Benachrichtigungston.
Jemand eine Idee woran dies liegen könnte ?

Hardware ist ein Galaxy S7Edge

Vielen Dank und beste Grüße