Config Datei Änderungen ?!

Hi Leute,

ich probiere mal seit gestern mit eurer neusten Version rum und ich habe so das Gefühl, das Änderungen in der Configuration nicht angewendet werden! Kann das sein?
Ich probiere mit dem Universal Parser rum und es ändert sich rein gar nix!
Es wird nix in die Mysql Datenbank geschrieben und auch keine E-Mail versendet!
Routen werden im ui ebenfalls nicht generiert.
ILS ist Coburg!
Nach Änderungen in der Config habe ich den Service und den Ui neu gestartet hat nix gebracht!
Was mach ich bloß falsch?

Danke für eure Hilfe
Gruß
Peter aus Dörfles-Esbach

Hallo Peter,

kannst du mal bitte aus dem Konfigeditor raus das Benutzerverzeichnis öffnen und die beiden Dateien posten (evtl enthalten Passwörter vorher anonymisieren)

BTW Den spezifischen Parser für Coburg werde ich wohl nächste Woche fertig haben.

Hi Christian,

Dateien, wie gewünscht
Momentan habe ich alles auf einem Testrechner deshalt sind sql und Mails Einstellungen leer!

Gruß
Peter

Erst mal Hallo und Willkommen im Forum :slight_smile: Klar helfen wir gerne!

Also nun der Reihe nach:

1. Welche Konfiguration änderst du?
  2. Um die Einstellungen zu ändern benutze bitte das Programm “AlarmWorkflow.Windows.Configuration.exe” und starte den Service neu im Anschluss
  3. Routen werden nicht generiert wenn:
  • Die Adresse deiner Feuerwehr nicht korrekt ausgefüllt ist
  • Die Adresse nicht vom Fax gelesen werden konnte (nicht vorhanden oder falsch)
  • Irgendeine der beiden Adressen nicht vom MapsProvider (Google derzeit) gefunden wurde
  1. Der Universalparser ist derzeit noch recht primitiv und da jedes Fax anders ist (frag mal pineiro :wink:) ist er nur als Übergangslösung zu einem “eigenen” Parser zu sehen. Falls du einen Parser für deine FW haben willst, wende dich bitte an pineiro oder mich, wir erledigen das gerne. Alternativ kannst du das auch selbst erledigen, wenn du ein bisschen Programmiererfahrung hast.
  2. Wie man die Konfig des Universalparsers anpasst weißt du (openfiresource.de/wiki/index.php … rsalparser)?

Ich hoffe, dies hat dir ein bisschen weitergeholfen. Falls nicht, melde dich bitte wieder.

Grüße,
chris