Alarmdetails Druck

Hallo zusammen,

Alarmworkflow läuft bei uns nun seit gut 2 Monaten einwandfrei. An dieser Stelle ein großes Lob an euch.
Nun wollten wir den Alarmdetails-Druck einrichten, leider ohne erfolg. Wir können nur die Template Datei auswählen allerdings keinen Drucker. Wisst ihr woran das liegen kann? Ein Screenshot wie es bei uns im Konfigurationsdialog aussieht habe ich angehängt. Drucker sind natürlich eingerichtet und funktionieren auch aus anderen Programmen.

Danke und Viele Grüße
Patrick

Hi,
um einen Drucker in AlarmWorkflow zu verwenden musst du den in AlarmWorkflow explizit einrichten. Das geht unter Generell. Da findest du eine Einstellung: Druckerwege-Konfiguration. Hier musst du den Drucker einrichten. Danach speichern und den Konfigurationseditor neustarten. Jetzt sollte der Drucker auch in AWF zur Verfügung stehen. Bei weiteren Fragen bitte einfach melden :wink:
Liebe Grüße
Flo

Hallo,
bisher hatten wir zum testen einen lokalen Drucker angeschlossen mit dem der Alarmdetaildruck auch funktioniert hat. Heute habe ich jetzt versucht einen Netzwerkdrucker einzurichten. In Windows ganz normal installiert, im Konfigurator unter “Generell” dann auch gefunden und den Druckernamen eingetragen. Leider druckt er bis jetzt nichts und es kommt seit dem auch die Fehlermeldung unten, die sich nicht wegdrücken lässt. Hat das eine etwas mit dem anderen zu tun? Was muss ich unter Serverpfad eintragen? Ich habe es bis jetzt mit der IP Adresse versucht.
Gruß Frank
Fehler.jpg

Hallo,
OK, das mit dem Drucker habe ich jetzt hin bekommen. Man muss wohl den Netzwerkdrucker als “lokalen Drucker” einrichten und den Serverpfad leer lassen, dann funktioniert es ohne Probleme. Die Fehlermeldung taucht aber immer noch auf.
Gruß Frank

Eigenartig. Lösch mal die Datei die da angegeben ist. (…Google.html)
LG
Flo

Hallo,

die Meldung hatte ich auch, bei mir lag es am API-Key vom Geoencoding job.

Hallo Oli,
und was hast du dann gemacht? Ich habe im Moment die Datei gelöscht, wie FlorianOlching empfohlen hat und im Moment ist die Fehlermeldung auch weg.
Gruß Frank

Geht denn das Widget nun auch?
Liebe Grüße
Flo

Hallo Frank,

ich hatte einen Tippfehler beim API-Key. Die Datei war zwar da, aber leer.

Hallo,
OK danke. Im Moment geht alles.
Gruß Frank

Hallo zusammen,

ich habe das Programm nun soweit eingerichtet das die UI und die Webseite mit dem Testfax funktionieren. Auch der Alarmqellendruck funktioniert, nur beim Detaildruck wird der Anfahrtsplan nicht mit ausgegeben. Weiß jemand was ich hier falsch gemacht haben könnte?
Grüße aus Magdeburg
Dirk

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Hast du das “img” drinnen gelassen (s. Template)? Ergeben die Logdateien vlt etwas aufschlussreiches?
Grüße
Flo

Guten Abend,

ich hänge mich hier mal dran, da ich zurzeit große Probleme mit dem Alarmausdruck habe.

Zur Situation:
1x Netzwerkdrucker welcher über einen lokalen IP-Anschluss installiert ist. Eine einfache Testseite oder Ausdrucke aus anderen Programmen laufen ohne Probleme. Selbst wenn der Drucker als Netzwerkdrucker konfiguriert wird, kommt kein Ausdruck…

Ich habe mal das Logfile angehangen, vielleicht kann einer von euch daraus den fehler lesen.

Danke Magel
20141227_202757.log (10.1 KB)

Schaut auf den 1. Blick so aus als würde was am template nicht passen. Schon mal mit dem original template von uns versucht? Geht es damit?
Liebe Grüße
Flo

Hallo,

wir möchten noch gerne die Kartenübersicht (nicht Routenplan) mit ausdrucken. Welchen Befehl müssten wir denn ins Template einfügen? Operating …?

Gruß
Nicky

Hallo Flo,

ich hatte tatsächlich einen Fehler im Template und aus diesem Grund hat er garnichts ausgedruckt.

Danke

Hallo
@Nicky: Das ist z.Zt noch nicht implementiert. Was man versuchen(!) kann ist das direkt über die “Static-Map-Api” von Google einzubinden (developers.google.com/maps/docu … ck_example)
Sonst bitte mal ein Ticket in Mantis aufmachen dann schauen wir ob wir das realisieren können.
@magel: Ok. Perfekt! :slight_smile:
LG
Flo

Hallo,
habe gerade gesehen, dass es hiefür schon ein Ticket bzw. Issue 0000140 gibt.

Gruß
Nicky

Das ist nicht das gleiche. So wie ich dich verstanden habe möchtest du eine Ansicht ohne Route sondern nur einen Marker am Einsatzort (oder?)
Grüße
Flo

Ja das würde uns ausreichen, wenn wir nur den Kartenausschnitt ausdrucken könnten.

Gruß
Nicky